Persönliches

Ich arbeite als Psychotherapeutin (Heilpraktikerin Psychotherapie) und Psychologische Beraterin in eigener Praxis mitten in Bonn.

Die Arbeit mit Menschen macht mich glücklich. Ich arbeitete sehr gerne als Personalreferentin in diversen Personalabteilungen und ich genoss den intensiven Kontakt und Austausch mit Reisenden im familiengeführten Reiseunternehmen france naturelle. (Seitdem bin ich verliebt: in Frankreich und die französische Sprache)

Ich mag Veränderungen. Auch wenn sie zunächst Angst machen. Mein Leben nahm ebenfalls ein paar überraschende Wendungen. Und sie waren wohl mit der Auslöser dafür, dass ich Sie in Ihren Veränderungsprozessen unterstützen möchte.

Ich glaube an ein erfülltes Leben voll Leichtigkeit und Freude, in dem wir vor allem eins dürfen: Gefühle empfinden und ausdrücken.

Und ich vertraue dem Leben und darauf, dass unser Wachstum von alleine stattfindet.

Privat lebe ich mit meinen beiden Töchtern (10 und 14 Jahre alt), Hund und Katze zentral in Bonn Beuel. Apropos Hund: Ich verbringe viel Zeit mit Spaziergängen. Und merke immer wieder, wie gut ein Naturaufenthalt tut. Gerne können wir unser Gespräch auch nach draussen verlagern, z. B. an den Rhein oder die Siegaue 🙂

Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst,

Ihre Anna Kötting

Ausbildungen

  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Psychologische Beraterin – Personal Coach
  • Systemisch-Lösungsorientierte Beraterin nach Steve de Shazer
  • Entspannungscoach
  • Ausbildungen in Gesprächspsychotherapie nach Rogers
  • Gestalttherapie nach Perls
  • REIKI Lehrerin
Scroll to Top